Fatmir Dusinovic bleibt U19 Trainer

1. Was hat dich dazu bewogen, Deinen Vertrag bei uns zu verlängern?

In erster Linie die Arbeit mit den Jungs und natürlich die Verbindung zum Verein. Es macht mich/uns einfach glücklich, die jungen Spieler in ihrer Entwicklung zu sehen.

2. Was macht den SC Melle 03 Deiner Meinung nach aus? 

Einiges. Vor allem die Fortschritte in der Jugendabteilung, dank super Konzepte und guter Zusammenarbeit der Trainer und Koordinatoren. Gut ausgebildete Trainer bieten super Training an und unser Verein kümmert sich um die Weiterbildung und trägt die Kosten.

3. Was begeistert Dich an der Arbeit mit jungen Fussballern?

Am Saisonende ist es einfach schön, die Entwicklung jedes Einzelnen zu sehen. Nach 2 Jahren intensiver Arbeit, mit vielen emotionalen Momenten, sowohl positiven als auch negativen, ist es nur oft nicht einfach, sich von den Jungs zu trennen. Am Ende ist es die Dankbarkeit von jedem, die mich begeistert und motiviert, mit ihnen zu arbeiten.

4. Hast Du eine Zielsetzung für die kommende Saison?

Da wir uns inzwischen an die Landesliga gewöhnt haben, möchten wir uns so weit wie möglich nach oben arbeiten und das obere Drittel erreichen. Vielleicht schaffen wir etwas, was es in der Geschichte des SC Melle 03 noch nie gab… 🙂

5. Wie weit sind die Kaderplanungen für das nächste Jahr?

Ich habe schon einen guten Kader, hauptsächlich mit Spielern aus den eigenen Reihen, zusammen. Allerdings verfolgen wir beim SCM ambitionierte Ziele und daher kann ich mir gut vorstellen, den Kader gezielt mit weiterer Qualität zu verstärken.

+++ Komm zum Probetraining +++

6. Wie würdest du Dich als Trainer mit 3 Worten beschreiben?

ehrgeizig – fordernd – fair

7. Wer ist/sind Dein/e Vorbild/er als Trainer?

Ganz klar, Farhat Dahech.

Lieben Dank für Deine Antworten, Fatmir, bleib gesund, bis hoffentlich bald am Platz!

Dein SCM FUSSBALL MEDIA TEAM

Home   blog / Artikelübersicht