Auswärts mit #unsererErsten

Am letzten Sonntag gastierte unsere erste Mannschaft in Dinklage. Dies war nicht nur ein Spitzenspiel der laufenden Landesliga-Saison, sondern auch eine echte Hürde für unser Team, da bisher lediglich 2 Unentschieden und 3 Niederlagen in Dinklage zu Buche standen.

Da mittlerweile auch wieder Zuschauer im Teambus mitfahren dürfen, war bereits am Treffpunkt eine positive Stimmung zu spüren. An dieser Stelle ist ganz besonders die Mannschaft zu erwähnen! Jeder Spieler begrüßte jeden Zuschauer persönlich und von Beginn an herrschte eine besondere Atmosphäre. 

Die Hinfahrt musste zwar durch Umleitungen größtenteils über Land zurückgelegt werden, was der Konzentration  im Bus aber nichts anhaben konnte. Vorne im Bus besprach sich der Trainerstab rund um unseren Coach Roland Twyrdy und hinten saßen die Spieler in Gedanken bereits beim Spiel. Zusätzliche Motivation erhielt sie, als der Busfahrer bekannt gab, dass im Erfolgsfall eine Kiste Kaltgetränke nach dem Spiel auf seine Kappe ginge.

Nach der Ankunft wurde der Platz begutachtet, bevor das Team sich in die Kabine, welche von Tobias Brockmeyer wie immer professionell vorbereitet wurde, zurückzog. Die Zuschauer flachsten aufgrund ihrer Anzahl, ob es ein Heimspiel werden würde. Soviel vorweg, das wurde es dann doch nicht. 

Das selbst nach dem Aufwärmen noch neue Zuschauer per Handzeichen begrüßt wurden zeigt weiter, wie sehr sich das Team über die mitgereisten Anhänger freut. 

Den Spielbericht lassen wir hier mal weg, der ist ja überall zu lesen. Was aber nicht weggelassen werden darf, der Jubel über die Tore und nach dem Spiel. Auch hier wurden die Zuschauer gerne mit eingebunden und es wurde bereits auf dem Platz ordentlich laut. Wie sowas in der Kabine weitergeht? Kann man nicht erklären, muss man erleben.

So trudelten die Spieler nach und nach am Bus ein, wo eine kleine Stärkung eingenommen wurde. Hier ein riesen Kompliment an das Ehepaar Drobeck, welches die Organisation rund um die Mannschaft übernimmt. Auch die Arbeit um das Team herum wissen unsere Jungs zu schätzen, eine riesen Stütze bei der Vorbereitung auf jedes einzelne Spiel. Die Stimmung steigerte sich natürlich nochmals, als der Busfahrer sein Versprechen einlöste. 

Die Rückfahrt war dann geprägt von den Gesangseinlagen aus dem hinteren Teil des Busses. Zum Glück spielen unsere Jungs besser als sie singen können. 😉 In Melle angekommen, wurde der Bus fix von der Mannschaft ausgeräumt und sowohl Spieler, als auch Zuschauer gingen logischerweise sehr zufrieden nach Hause.

Fazit: ich kann es jedem nur empfehlen, unser Team auf ihrer Reise zu begleiten. Egal ob Heimspiel oder Auswärtsfahrt, es ist ein tolles Erlebnis! Diese Mannschaft macht einfach Spaß, fußballerisch, aber insbesondere auch menschlich!

Viel Erfolg weiterhin Männer, ihr habt ihn Euch verdient! Euer TECKEL