Wir sind gestartet – in eine etwas andere Saison…

Auch wenn es für alle Mannschaften eine besondere Saison werden wird – das Wichtigste ist jedoch: Wir können wieder auf dem Platz stehen. Wir wissen aber auch, dass die Corona-Pandemie allgegenwärtig ist und es jederzeit wieder anders werden kann! Fast in jeder Liga gibt es ein anderes System, wir können gespannt sein.

Die Landesliga, in der unsere 1. Herrenmannschaft seit mittlerweile mehr als zehn Jahren beheimatet ist, wurde zweigeteilt – in eine Nord- und eine Süd-Staffel. Trotz der vermeintlich stärkeren Staffel dürften die Chancen gut stehen, in die Endrunde, die aus jeder Staffel die vier Bestplatziertesten erreichen, einzuziehen. Nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ konnte das Team von Roland Twyrdy an Personal dazugewinnen. Neben fünf Abgängen stehen mit René Heitkamp (SV Rödinghausen II), Robin Flechsig, Maik Emmrich (beide SV Viktoria Georgsmarienhütte U19), Damian Hülsmann (SV Bad Rothenfelde) und Rückkehrer Jan Lehmkuhl (Wittekind Wildeshausen) fünf Neuzugänge bereit, die ihr Potenzial allesamt schon mehrfach unter Beweis stellen konnten. Wir können gespannt sein, wohin der Weg führen wird. Als Ziel wurde die Qualifikation zur Aufstiegsendrunde festgelegt.

Für unsere U23 steht erneut ein weiteres Jahr Kreisliga auf dem Programm. Aber auch hier ist nicht alles wie gewohnt. Aus den beiden Kreisligen Nord und Süd wurden drei gemacht. Kreisliga Nord, Kreisliga Süd und die neuformierte Kreisliga Mitte. In letzterer tritt unsere U23 an. Neu im Team sind Mika Noruschat (eigene 1. Mannschaft) sowie die beiden Youngster Jonathan Büscher und Arne Häfner (beide U19). Das Team von Thomas Egbers ist wieder das jüngste Team der Liga. Neben den Derbys gegen TV Wellingholzhausen und TSV Riemsloh freut man sich auch auf die Duelle gegen Gegner aus der ehemaligen Nord-Staffel (TSV Venne, SG Ostercappeln/Schwagstorf, TV Bohmte, Hunteburger SV). Wir dürfen uns auf viele packende Spiele freuen.

Viele packende Spiele wünscht sich auch unsere U19, die ein weiteres Jahr in der Landesliga Weser-Ems an den Start geht. Man möchte sich weiterhin in der Liga etablieren, wobei das primäre Ziel die Weiterentwicklung der Spieler und die Heranführung an den Herrenbereich ist. Trainer Fatmir Dusinovic geht bereits in seine siebte Saison als U19-Trainer. Wir dürfen gespannt sein, wohin der Weg unserer U19 in diesem Jahr führt.

Ein neues Gesicht im Trainerteam gibt es in unserer U17. Nachdem Christian Ohmann den Verein verlassen hat, freuen wir uns, Metin Bicici im Trainerstab begrüßen zu dürfen, der das Team mit Lukas Seelhöfer (zuvor Co-Trainer) gemeinsam leiten wird. Auch hier steht die Entwicklung der Spieler im Vordergrund – allerdings möchte man in der Bezirksliga Weser Ems IV natürlich auch eine gute Rolle spielen. Durch talentierte Neuzugänge aus der eigenen U15 sowie punktuelle externe Verstärkungen lädt das Team immer wieder zu attraktivem Fußball ein.

Nicht nur in unserer U17, sondern auch in unserer U15 gab es einen Wechsel auf dem Trainerposten. Mit Simon Parlmeyer konnte ein junger, motivierter Trainer gewonnen werden, der seine – trotz des jungen Alters – vielen Erfahrungen an die Spieler weitergeben möchte. Ein Großteil der Spieler verließ altersbedingt die Mannschaft in die U17, nun soll mit Spielern aus der letztjährigen D-Jugend der Klassenerhalt geschafft werden, um sich in der C-Junioren Landesliga zu etablieren.

SCM FUSSBALL MEDIA TEAM
Leon Seelhöfer

Home   blog / Artikelübersicht