Unser U23 Coach verlängert

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Thomas Egbers seinen Vertrag als U23 Coach verlängert hat. Folgendes Interview mit ihm gibt Aufschluß.

Was hat dich dazu bewogen deinen Vertrag zu verlängern?
Ausschlaggebend war vor allem, dass die Arbeit mit der Mannschaft unheimlich viel Spaß macht. Des Weiteren sehe ich viel Potential in der Mannschaft und im Verein, an deren Entwicklung ich gerne teilhaben möchte.

Warum die Zusage für zwei Jahre?
Wie bereits erwähnt, möchte ich sehr gerne an der Entwicklung mitarbeiten und das ist nicht innerhalb eines Jahres zu erfüllen. Durch die zwei Jahre haben beide Seiten Planungssicherheit und man kann gewissen Projekte und Ideen starten.

Was macht den SC Melle 03 deiner Meinung nach aus?
In erster Linie die Möglichkeiten, die man hier hat. Nicht nur in Bezug auf den Fußball, sondern insgesamt das Sportangebot, das der Verein anbietet. Der Verein und die Fußballabteilung sind gut geführt, man hat mit den verschiedenen Sportstätten gute Trainingsbedingungen und mit den zahlreichen Mannschaften sowie den guten Trainern in der Fußballabteilung tolle Zukunftsaussichten.

Was macht die U23 aus?
Die U23 zeichnet vor allem ihre mannschaftliche Geschlossenheit aus. Dazu kommt natürlich auch ihre fußballerische Qualität und für mich als Trainer ist natürlich auch ihre Lernbereitschaft sehr wichtig.

Wie beurteilst du den bisherigen Saisonverlauf deines Teams?
Mit der Punktausbeute sind wir überhaupt nicht zufrieden. Spielerisch haben wir einige gute Spiele gehabt, uns nur leider nicht mit Toren und entsprechenden Punkten dafür belohnt.

Was sind deine Ziele sowohl persönlich, als auch mit dem Team?
Wir gehen auch weiterhin in jedes Spiel mit dem Ziel dieses zu gewinnen. Langfristig wollen wir uns dann für unsere Spielweise auch belohnen, auf jeden Fall mit der Qualifikation für die neue Kreisliga, wenn sie denn dann kommt oder dass wir auch mal um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen.

Wie würdest du dich als Trainer mit drei Worten beschreiben?
Detailliert
Strukturiert
Zielorientiert

Zu welchem/r Trainer/in schaust du auf?
Es gibt jetzt nicht diesen einen Trainer, zu dem ich aufblicke. Von allen Trainern die ich als Spieler, als Physiotherapeut beim VfL oder während meiner Trainertätigkeit kennengelernt habe, habe ich etwas mitgenommen. Am meisten geprägt hat mich dabei mit Sicherheit Heiko Flottmann. Bei den Profitrainern finde ich die Arbeit von Frank Schmidt in Heidenheim total bewundernswert.

Was gibst du deinen Jungs in der Corona Zeit mit auf den Weg?
Das Wichtigste ist es gesund zu bleiben und gut durch diese Zeit mit all ihren Einschränkungen und Herausforderungen zu kommen. Um fit zu bleiben und nicht ganz unvorbereitet in die Vorbereitung auf den Restart zu gehen, gibt es eine Teamchallenge, bei der die Mannschaft eine bestimmte Kilometerzahl als Team laufen muss.

 

Lieben Dank für Deine Antworten, Eggi!

Dein SCM FUSSBALL MEDIA TEAM

Home   blog / Artikelübersicht