Ein Einblick in das Corona-Jahr 2020 unserer U13

Nachdem die Rückrunde der letzten Saison dem ersten „Corona-Lockdown“ komplett zum Opfer gefallen ist und wir dadurch ein Viertel Jahr dem Abwarten ausgesetzt waren, freuten wir uns riesig auf die – wenn auch sehr eingeschränkte Rückkehr – in unseren geliebten Fußballsport! Gerade bei Kindern in dieser Altersgruppe sind die fehlende Bewegung und das fehlende Training sofort zu erkennen. Der eine oder andere hat es sich in dieser Zeit auch sichtlich gut gehen lassen 😉.
Mitte Juni starteten wir vorsichtig in den Trainingsalltag – am Anfang ohne Körperkontakt nach dem sehr gut erarbeiteten, vorgegeben Hygienekonzepts des Vereins. Danach durften wir langsam die Intensität erhöhen, so dass die Jungs bald körperlich wieder auf ihrem Stand waren. Im laufenden Spielbetrieb der aktuellen Saison steigerten wir uns von Spiel zu Spiel und wuchsen auch als Mannschaft immer weiter zusammen. Nach wirklich großen Fortschritten im körperlichen, spielerischen und mannschaftlichen Bereich und der erreichten Tabellenführung nun leider der nächste „Corona- Lockdown“.
Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen und greifen wieder an, wenn wir alle gemeinsam durch diese schwierige Zeit gekommen sind.
Es gibt aus unserer D1 Jugend noch etwas Erfreuliches zu berichten. Es gab neue Trikots! Dr. Maximilian Schulze Wartenhorst, seit dem 01.08.2018 in Melle als Kiefernorthopäde tätig, hat für die D1 neue Trikots gesponsert. Darüber freuen sich sein Großcousin Max Prume mit der gesamten Mannschaft und die Trainer Mirco Pepe, Alexander Weber, Malte Pohlmann, Florian Placke und Rainer Prume sagen herzlichen Dank!

Bleibt gesund!
Euer Rainer

 

Home   blog / Artikelübersicht